Operlog Tools – einfache Nutzung von z/OS Logstreams

operlog-tools-mainframe-logstreamsBeta Systems ergänzt seine Log Management Lösungen unter z/OS um OPERLOG und z/OS Logstreams mit einem neuen Produktpaket: Operlog Tools.

Die Archivierung des Operlogs und der komfortable Zugriff auf das Operlog tauchten in der Vergangenheit wiederholt als Anforderung unserer Kunden auf. Mit den Operlog Tools greifen wir dieses Thema auf und stellen Ihnen ein leistungsfähiges Produktpaket zur Verfügung.

Die Operlog Tools, dazu gehören

  • der Operlog Manager V2.5
  • der Logstream Manager V2.5 und
  • der Sysplex Communicator V2.5

Die Tools unterstützen Sie bei der effizienten Fehler- und Problemanalyse in Operlog und generell z/OS Logstream Daten.

Operlog Tools - Beta SytemsZu den wesentlichen Merkmalen gehören:

  • Schnelle Suche und zeitnahe Analyse von Logeinträgen
  • Zugriff auf alle Detailinformationen des Operlogs
  • Mächtige Filtermöglichkeiten zur Anzeige der relevanten Informationen
  • Verwaltung und Ablage von Operlogs im Ursprungsformat (MDBs)
  • Leistungsfähige Batchschnittstelle (JCL)

Warum sind die Operlog Tools nützlich?

Operlog Daten enthalten wertvolle Informationen für den Systembetrieb. Der Operlog Manager als Teil der Operlog Tools ermöglicht eine schnelle, sichere und komfortable Suche und Identifikation von relevanten Loginformationen.

Umfangreiche Funktionen zum Ein- oder Ausblenden von Logdaten, abspeicherbare Suchfilter und Funktionen zur Anzeige der Ereignisse kurz vor oder kurz nach einem Ereignis erlauben in kürzester Zeit die gesuchte Information zu finden oder einzugrenzen.

Operlog Daten können nunmehr ohne Verlust archiviert werden (eine verlustbehaftete Konvertierung ins Syslog-Format ist nicht mehr notwendig) und jederzeit angezeigt und durchsucht werden.

Log-Daten einfach mit Operlog Tools analysieren

Log-Daten einfach mit Operlog Tools analysieren

Eine eigene Batch-Schnittstelle des Operlog Managers erlaubt zusätzlich den Zugriff über eigene JCL-Skripte auf die Operlog Daten.

Der Logstream Manager als weiterer Bestandteil des Produktpaketes Operlog Tools erlaubt die Anzeige von z/OS Logstreams, deren Sortierung und Filterung, Anzeige von Definitionen und Connections sowie Abfragen auf SMF Logstreams.

Die Operlog Tools können ab sofort getestet werden – bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter. Installation und Einrichtung sind in kürzester Zeit erledigt. Die Operlog Tools haben keine technischen Abhängigkeiten zu anderen Beta Systems Produkten.

Kostenlose Live Demo

 

Tags: |
Bernhard Prüger
Ich bin in Wien geboren, lebe und arbeite mit meiner Familie seit vielen Jahren in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin. Als Wirtschaftsinformatiker bin ich von der Faszination IT angezogen. Als Produkt Marketing Spezialist verleihe ich den Bits und Bytes bei Beta Systems ein Gefühl. Bisher half ich Unternehmen im Aufbau von Channel- und Inbound Marketing sowie der Umsetzung von Go-to-Market Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

← zurück